Wandbild im Foyer unserer Schule

Aus dem Stamm (Stärken stärken – Schwächen schwächen) erwachsen zwei Äste mit unseren pädagogischen Schwerpunkten Umwelt und Musik.
Die Blätter stehen für Aktionen, Projekte und Arbeitsgemeinschaften, die im Rahmen dieser Schwerpunkte stattfinden, z.B. gesundes Frühstück, Umwelt-AG, Waldtag, Schulchor, Theaterbesuche, Jahreszeitensingen, Konzerte und vieles mehr.

Leitlinien zum Schulprogramm

1. Unsere Schule ist ein lebendiger Lebensraum. Daher ist es uns wichtig, dass sich alle an unserer Schule wohlfühlen und sich gegenseitig respektieren.

2.Wir wollen die Eigenverantwortlichkeit, die Selbständigkeit sowie das Selbstvertrauen bei unseren Schülerinnen und Schülern aufbauen.

3.Wir wollen die Neugier der Kinder auf das Lernen wecken bzw. erhalten und Lust und Leistung miteinander verbinden.

4.Jeder soll in seiner individuellen Lernentwicklung gefördert und gefordert werden.

5.Wir wollen Kinder, Eltern, Kooperationspartner und Freunde ermuntern, sich aktiv an der Gestaltung unserer Schule zu beteiligen.

– Unser Schulprogramm kann zur Einsicht in unserem Sekretariat erhalten werden. –